Auf das Herz hören

Lebe und tue das, was sich für dein Herz gut und stimmig anfühlt und mit Freude verbunden ist. Verbinde dich jeden Tag, immer öfter, mit deinem Herzen und nimm dir Zeit, Stille und Musse hierfür. Es weiss genau un deinen Weg zu einem glücklichen, bewussten und liebenden Menschen, aber es zeigt dir nicht, was übermorgen oder im nächsten Jahr sein wird, sondern zeigt dir die Richtung und was dein nächster Schritt ist. (Robert Betz, Mein Gedanke für den Tag, 1.5.2015)

 

Das ist doch so treffend ausgedrückt! Auf unser Herz zu hören heilt uns auf allen Ebenen. Nur haben wir das in unserer verkopften Welt vergessen. Alles will analysiert sein, Vor- und Nachteile abgewogen, stets die Frage "was bringt es mir (materiell)?" etc. Was ist das Resultat? Spannungen, Stress, Krankheit... Dem Herzen zu folgen heisst, Dinge zu tun, nicht weil sie zu mehr Einkommen, Anerkennung etc. führen, sondern einfach weil sie Spass machen, weil sie das Herz zum Singen bringen.

Wie wäre es zu Beginn einfach mit einigen "Herzminuten" täglich? Minuten, in denen du das Herz fragst, was ihm gut tun würde und das dann auch wirklich tust? Mit der Zeit kannst du das ausdehnen bis du schlussendlich nur noch Dinge tust, die auch Freude bereiten, was übrigens den Beruf nicht ausschliesst. Welche Arbeit würdest du tun, wenn Geld keine Rolle spielen würde? Wenn du diese Frage einfach auf dich wirken lässt, deinem Herz erlaubt, dir darauf eine Antwort zu senden, mach dich darauf gefasst, dass sich dir dein Herz tatsächlich offenbart. Vertraue darauf, dass sich dazu auch Möglichkeiten ergeben. Wenn sich erste Schritte zeigen, gehe sie, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, als ob sich daraus dein Beruf ergibt. Gehe sie einfach, weil sie Spass machen und alles Weitere wird folgen.

Und was bringt dein Herz zum Singen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0